Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß von zwei Autos bei Gusterath

Gusterath · Zwei Autos sind am Sonntagabend auf der L 143 bei Gusterath zusammengeprallt. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt.

Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß von zwei Autos bei Gusterath
Foto: Florian Blaes
Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß von zwei Autos bei Gusterath
Foto: Florian Blaes
Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß von zwei Autos bei Gusterath
Foto: Florian Blaes

Zu dem Unfall gegen 19.20 Uhr an der Kreuzung bei Gusterath kam es nach Polizeiangaben als eine Frau, die mit ihrem Wagen aus Richtung Trier kam, nach Gusterath abbiegen wollte. Dabei habe sie, möglicherweise wegen der tief stehenden Sonne, ein entgegenkommendes Auto übersehen und sei mit dem Wagen frontal zusammengestoßen. Ihr Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die 66-jährige Fahrerin am Sonntagabend schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der 68 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Wagens und seine 62 Jahre alte Beifahrerin erlitten ebenfalls schwere Verletzungen.

Die Fahrgäste eines Linienbusses, der gerade aus Richtung Gusterath kam und an der Kreuzung gehalten hatte, kamen mit dem Schrecken davon. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Die L 143 war für den Verkehr rund eine Stunde gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Pluwig-Gusterath, die Malteser aus Pluwig, ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier, ein Notarzt aus Trier, ein Rettungshubschrauber der Air Rescue aus Luxemburg mit Notarzt und die Polizeiinspektion Trier.

Die Polizei (0651/9779-3200) sucht Zeugen des Unfalls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort