Viezäppelcher im Schottenrock

AACH. (daj) Unter dem Motto "Karneval aus 1001 Nacht" hatte der KV Aach zu einer Reise um die Welt eingeladen. Mehr als 200 Zuschauer ließen sich die Lachmuskeln kitzeln.

 Mit Dudelsack und Schottenrock tritt das Männerballett der Oacher Viezäppelcher bei der Kappensitzung auf. TV-Foto: Daniel John

Mit Dudelsack und Schottenrock tritt das Männerballett der Oacher Viezäppelcher bei der Kappensitzung auf. TV-Foto: Daniel John

Auf der mit Zwiebeltürmen dekorierten Bühne des Aacher Gemeindehauses gab es aber nicht nur Orientalisches zu erleben. Auch im Schottenrock oder mit Wikingerhelm brachte das Männerballett die mehr als 200 Zuschauer zum Lachen. Als Weltenbummler führte Sitzungspräsident Heiko Kierspel durch den Abend der "Oacher Viezäppelcher". Abgerundet wurde das Programm durch Gastauftritte des Neweler Karnevalsvereins. An der Sitzung wirkten mit: das Prinzenpaar "Sarah I., Schönheit aus dem Gartenfeld" (Sarah Koch) und "Marco I. vom Welschbilliger Prinzenverleih" (Marco Heinen), als Büttenredner Silvia Oberhausen und Uschi Kimmlingen, die "Palzer Penz", Heiko Kierspel sowie Ulla und Klaus Paul, außerdem die Jugendgarde, die Prinzengarde, die Showtanzgruppe, das Männerballett, die Sängergruppe und als Solisten das Tanzpaar "Franzi und Alex" und Mariechen Leonie Kierspel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort