Von der Wolga an die Mosel

Der zeitgenössische russische Künstler Sergej Sarumjan stellt zurzeit einige seiner Bilder in der Synagoge in Schweich aus. Die Ausstellung können sich Interessierte noch bis zum 19. Juli anschauen.

 Malerei aus Moskau: Sergey Sarumyan stellt zurzeit in der Synagoge Schweich aus. Foto: privat

Malerei aus Moskau: Sergey Sarumyan stellt zurzeit in der Synagoge Schweich aus. Foto: privat

Schweich. (red) Sergej Sarumyan ist seit 2006 Korrespondent an der "Internationalen Akademie der Künste" in Moskau. Seine Bilder sind weltweit in zahlreichen Ausstellungen zu sehen. Er lebt und arbeitet in Moskau, wo er auch dem "Bund der russischen Künstler" sowie dem "Internationalen Künstlerischen Fond" in Moskau angehört.Die Kunstfonds der russischen Föderation und der armenischen Republik stellten einige seiner Werke ins "Museum für zeitgenossische Geschichte" Russlands.Öffnungszeiten: täglich von 11 bis 19 Uhr bei freiem Eintritt. Für Schulkinder bietet der Künstler samstags, 10 bis 12 Uhr, Kurse in Öl- und Acrylmalerei sowie Graphik an. Die Kursusgebühren für zwei Stunden inklusive Malfarben betragen 20 Euro.Anmeldungen an die Stadtverwaltung Schweich, Ursula Mader, unter Telefon 06502/933826.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort