Wechsel in der Aacher Feuerwehr

Aach · Der alte stellvertretende Wehrführer ist weggezogen, jetzt gibt es einen Nachfolger.

 Bürgermeister Wolfgang Reiland gratuliert dem stellvertretenden Wehrführer Udo Schmitt. Foto: privat

Bürgermeister Wolfgang Reiland gratuliert dem stellvertretenden Wehrführer Udo Schmitt. Foto: privat

Foto: (h_tl )

Aach (red) Kürzlich hat die Aacher Feuerwehr einen neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Dies wurde notwendig, da der bisherige Amtsinhaber Eric Kirpel weggezogen ist und das Amt nicht mehr ausüben kann. Sein Nachfolger wird Udo Schmitt. Die anwesenden Wehrleute haben ihn gewählt, da er die nötige Ausbildung bereits hat. Wolfgang Reiland, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, hat ihn im Anschluss ernannt. Aufgrund eines Beschlusses der Feuerwehr Aach wurde Markus Roa als weiterer Stellvertreter gewählt.
Er muss noch die nötigen Ausbildungen absolvieren, deshalb wurde er nur kommissarisch ernannt. Reiland, Wehrleiter Jürgen Cordie und sein Stellvertreter Andreas Bauer dankten dem bisherigen stellvertretenden Wehrführer für die geleistete Arbeit und gratulierten dem neuen Team zur Wahl.
Ebenfalls anwesend war die Ortsbürgermeisterin von Aach, Frau Claudia Thielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort