Weiterer Rallyeteilnehmer in Unfall verwickelt - Keine Verletzten, hoher Sachschaden

Waldrach · Bereits zum zweiten Mal ist ein Teilnehmer der ADAC-Rallye Deutschland an einem Unfall beteiligt. Dieser ereignete sich am Mittwoch, 20. August, 14.30 Uhr auf einem Wirtschaftsweg zwischen Waldrach und Thomm. Das teilte die Polizei erst heute mit. Zwei Fahrzeuge krachten in einer scharfen Kurve gegeneinander. Verletzt wurde niemand. Wieder befand sich ein Rallyeteilnehmer auf einer Erkundungsfahrt.


Bei dem Verkehrsunfall auf einem Wirtschaftsweg zwischen Waldrach und Thomm ist am Mittwoch, 20. August, niemand verletzt worden. Es entstand Sachschaden.Einer der beteiligten Autofahrer war ein Teilnehmer der ADAC-Rallye Deutschland, der die Strecke mit einem für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen Kleinwagen erkundete.

In der Gefällestrecke in einer scharfen Kurve kamen sich zwei Autos gegen 14.30 Uhr entgegen und kollidierten miteinander. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die beiden Fahrer, ein 47-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Ruwer, und ein 23-jähriger Niederländer, der als Teilnehmer der ADAC-Rallye Deutschland die Strecke mit einem für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen Kleinwagen erkundete, blieben unverletzt.

Erst am Dienstagnachmittag hatte ein Rallyefahrer laut Polizei während einer Streckenerkundung einen schweren Unfall verursacht. Dabei wurde eine 28-jährige Frau schwer verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache bittet die Polizeiinspektion Schweich um Zeugenhinweise unter Telefon 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort