Wildschwein im Weg

TRIERWEILER. (red) Lebensgefährlich verletzt wurde ein junger Autofahrer, der auf der Autobahn Richtung Luxemburg mit einem Wildschwein kollidierte.

 Totalschaden: Für einen jungen Autofahrer aus Bitburg endete die Fahrt nach Luxemburg nach einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein im Krankenhaus. Foto: Feuerwehr Trier-Land

Totalschaden: Für einen jungen Autofahrer aus Bitburg endete die Fahrt nach Luxemburg nach einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein im Krankenhaus. Foto: Feuerwehr Trier-Land

Warnungen vor Rehen auf der Straße kennt jeder Autofahrer. Das jedoch auch Wildschweine unterwegs sind, wurde einem jungen Mann aus dem Raum Bitburg in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zum Verhängnis. Auf der A 64 Richtung Luxemburg unterwegs, prallte der Autofahrer gegen 23.40 Uhr etwa in Höhe der "Fusenicher Brücke" - zwischen der Abfahrt B 51 und der Grenze - mit einem rund 90 Kilogramm schweren Wildschwein zusammern. Der Mann verlor nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte noch etwa 300 Meter weit über die Fahrbahn und durch die angrenzende Böschung. Da er offenbar nicht angeschnallt war, wurde er aus dem Wagen geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er erlitt mehrere schwere, lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die A 64 war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Im Einsatz waren die Stützpunktfeuerwehr Newel mit 15 Mann, der Rettungswagen der Malteser Welschbillig und ein Notarzt aus Trier-Ehrang. Neben der Autobahnpolizei Schweich war die Autobahnmeisterei Schweich im Einsatz. Weitere Informationen und ein Video zur Unfallstelle unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort