Zarte Klänge und Lieder zum Mitsingen

Trierweiler-Sirzenich · Traditionell bietet der Musikverein Frohe Klänge Sirzenich zum vierten Advent sein weihnachtliches Konzert "Lieder und Lyrik" in der Pfarrkirche in Trierweiler dar.

 Der Musikverein Sirzenich während des Konzerts. Foto: Michael Fischer

Der Musikverein Sirzenich während des Konzerts. Foto: Michael Fischer

Trierweiler-Sirzenich. In der vollbesetzten Kirche erlebten die Zuhörer eine besinnliche Stunde mit Liedern zum Mitsingen, konzertanten Stücken und Texten.
Stücke aus Afrika und Russland


Jugendorchester (Leitung: Yvonne Neuner) und Hauptorchester (Leitung: Mike Neuner) spannten einen weiten Bogen aus weihnachtlicher Musik. Neben Stücken aus Afrika, Böhmen und Russland kam auch traditionelles Liedgut zum Mitsingen nicht zu kurz.
Zwischen den Stücken wurden Texte von Musikerinnen des Musikvereins gelesen, die zum Nachdenken anregten. Ein wundervoller Nachmittag für Zuhörer und Akteure, der sicherlich seine nächste Auflage findet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort