Zum 60. Geburtstag gibt’s ein besonderes Programm

Trier · Die Familienbildungsstätte Trier präsentiert die neuen Kurse. Profitieren soll davon jeder - vom Säugling bis zum Senior.

Trier (red) Die Familienbildungsstätte Trier feiert in diesem Jahr Jubiläum. 60 Jahre Familien im Erziehungs- und Familienalltag begleiten und unterstützen, 60 Jahre Engagement für Familien bei gesellschaftlichen und kirchlichen Herausforderungen. Das neue Jahresprogrammheft mit einer Auflage von 4000 Exemplaren und 140 Seiten beinhaltet auch Kurse dezentral in verschiedenen Stadtteilen von Trier und Orten im Kreis Trier-Saarburg.
Bewährte Kurse wie "Pekip" und "Spielen und Bewegen" für Eltern von Säuglingen, das offene Baby-Café ab Donnerstag, 17. August, 10 Uhr, oder "Bewegungszwerge - für Kinder ab dem 7. Lebensmonat" tragen zur Förderung des Familienlebens bei.
Im Vormittagstreff ab dem 1. September, 10 Uhr, erhalten Eltern von Säuglingen Informationen zur Beikost für Babys, Trageberatung oder konkrete Hilfen bei Erkrankung eines Kindes. Für Grundschulkinder heißt es in einem vierteiligen Entspannungskurs "Bitte nicht stören - ich entspanne". Dieses Angebot kann auch von ihrer Kita vor Ort gebucht werden. Ab Donnerstag, 14. September, 15 Uhr, startet das Marburger Konzentrationstraining für Kinder von sieben bis zehn Jahren.
Gesundheitsförderung für Erwachsene durch gezielte Bewegung wie Beckenbodentraining für Frauen oder Qigong-Angebote beginnen mit dem neuen Schuljahr im August.
Das komplette Programmheft gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.fbs-trier.de" text="www.fbs-trier.de" class="more"%>
Weitere Informationen erteilt die Katholische Familienbildungsstätte Trier, Krahnenstraße 39b, Telefon 0651/74535, E-Mail info@fbs-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort