Zuschuss für Kinder

MEHRING/LEIWEN. (red) 12 500 Euro für Kinder: Diese Gesamtsumme spendete nun die Raiffeisenbank Mehring-Leiwen den Kindergärten Mehring, Leiwen, Klüsserath, Köwerich, Detzem, Pölich, Heidenburg und Berglicht.

Ob nun für die Anschaffung von Spielgeräten, Bild- und Buchbänden oder für die Um- und Neugestaltung von Räumen, den Kindergärten im Geschäftsbereich der Raiffeisenbank Mehring-Leiwen kommt nun ein kleiner Zuschuss zu. Denn die Bank spendet insgesamt rund 12 500 Euro. Die Spendenbeträge liegen zwischen 500 Euro und 3000 Euro und stammen aus den Zweckerträgen des eingesetzten "Gewinnsparens". In den Kindergärten Mehring, Leiwen, Klüsserath, Köwerich, Detzem, Pölich, Heidenburg und Berglicht werden zurzeit 300 Kinder betreut. "Um eine gerechte Verteilung der Gelder vorzunehmen, haben wir die Anzahl der Kinder in den einzelnen Kindergärten berücksichtigt", erläutert Franz Allin, geschäftsführender Vorstand. Die Beträge stehen den Kindergärten zur individuellen Verwendung bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort