Ökumenische Bibelwoche

Gusterath/Pluwig. (red) Die evangelische Kirchengemeinde in Gusterath veranstaltet gemeinsam mit den katholischen Pfarrgemeinden in Gutweiler, Pluwig und Schöndorf vom 23. Oktober bis 1. November die achte ökumenische Bibelwoche unter dem Thema "Du sollst ein Segen sein".

Welche Bedeutung der Segen im Christentum hat, wird das Gesprächsthema der evangelischen und katholischen Christen sein. Die Gemeinden bieten dazu ein vielfältiges Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Eröffnet wird die Bibelwoche mit einer ökumenischen Andacht um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Gusterath. Im Anschluss findet dort um 20 Uhr ein Gesprächsabend mit Dr. Marianne Bühler zum Thema "Segen im Alten Testament" statt. Am Mittwoch, 24. Oktober, wird um 20 Uhr der Krankenhausseelsorger Hermann-Josef Reckenthäler über seine Arbeit unter der Frage "Wie kann ich für Kranke ein Segen sein?" im evangelischen Gemeindehaus Gusterath erzählen.Die ökumenische Bibelwoche schließt mit einem Predigertausch: Am 30. Oktober 2007 wird Dr. Engelbert Felten um 19 Uhr den Reformationsgottesdienst in der Johanneskapelle zu Grünhaus/Mertesdorf halten und Matthias Jens die Predigt am 1. November 2007 um 10.30 Uhr in St. Johann Pluwig halten. Weitere Informationen bei Pfarrer Matthias Jens, Telefon: 0651/57177.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort