30.01. nachbarn

Preist: Vermisster gefunden Breite Unterstützung hat eine Suchaktion der Polizei Bitburg in Preist gefunden. Wie die Polizei jetzt erst mitgeteilt hat, wurde dort am späten Nachmittag ein 80-jähriger Mann als vermisst gemeldet.

Er war von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt. Um 18.30 Uhr wurde die Suchaktion begonnen, an der sich neben Verwandten und Angehörigen die Feuerwehr Preist mit zwölf Wehrleuten, vier Beamten der Bitburger Polizei-Inspektion sowie vier Beamte der Bereitschaftspolizei beteiligten. Der Einsatz der Feuerwehr wurde vom Wehrleiter der Verbandsgemeinde Speicher, Arnold Faber, koordiniert. Ein Team des DRK Speicher befand sich ebenfalls vor Ort. Von der Polizei wurde ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera angefordert. Er brauchte jedoch nicht mehr eingesetzt zu werden, da der Vermisste bereits um 19.15 Uhr wohlbehalten zwischen Preist und Orenhofen gefunden wurde. "Die Zusammenarbeit mit den Leuten vor Ort war hervorragend, wir fanden eine gute Unterstützung", sagte Polizei-Oberkommissar Heinz Hoffmann, der den Einsatz der Polizeibeamten vor Ort leitete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort