47-Jährige rutscht 20 Meter in die Tiefe

Trier-Pallien. (m.a.) Eine 47-jährige Frau ist am Freitagabend bei Pallien etwa 20 Meter in die Tiefe gerutscht. Gegen 18.27 Uhr ging bei der Feuerwehr ihr Notruf per Handy ein. Die Frau machte aber widersprüchliche Angaben über ihren Aufenthaltsort.

Die Berufsfeuerwehr und die Höhenrettungseinheit rückten aus. Der Rettungshubschrauber wurde angefordert, der Löschzug Biewer, Rettungswagen und Notarzt waren zur Stelle. In der Nähe der Fachhochschule wurden Suchtrupps zusammengestellt. Schließlich wurde die 47-jährige Frau im Bereich des Mühlenwegs auf einem Plateau entdeckt. Nach Angaben von Thomas Reinholz, Abteilungsleiter der Berufsfeuerwehr, war die Frau aus ungeklärter Ursache etwa 20 Meter in die Tiefe gerutscht. Sie wurde mit einer Schleifkorb-Trage gegen 19.30 Uhr aus ihrer misslichen Lage befreit. Nachdem die Frau kollabiert war, wurde sie vom Notarzt behandelt. Äußerliche Verletzungen wurden nicht festgestellt. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort