56 Jahre soziales Engagement in der KAB

Föhren · Einen Großteil ihres Lebens hat Agnes Follmann (Dritte von links) aus Föhren der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) gewidmet. Während ihrer 56-jährigen Mitgliedschaft war sie Vorsitzende und Bildungsreferentin.

Auch leitete sie viele Aktionsgruppen und Arbeitskreise zu sozialpolitischen Themen. Auch die Mitarbeit in Gremien innerhalb der KAB-Bezirksebene lagen ihr am Herzen. Nun wurde die 84-Jährige für 30-jährige aktive Mitarbeit im Vorstand des KAB-Ortverbandes Föhren geehrt. Bezirkssekretär Thomas Kirchen (links) überreichte eine Urkunde. Dankesworte sprachen auch Ortsverbandsvorsitzende Roswitha Karl (Zweite von links) und Präses Hans-Josef Puch (rechts). Agnes Follmann verabschiedete sich damit aus der aktiven Vorstandsarbeit des Ortsverbandes. Motivierend für Interessierte, die sich gerne in der KAB engagieren wollen, ist das Resümee der Jubilarin: "In den vielfältigen Funktionen, die ich innerhalb der KAB ausfüllen durfte, habe ich für mich persönlich viel gelernt." Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort