Abschied aus dem Kreistag

Trier. Zu Beginn der Haushaltssitzung des Kreistags verabschiedete Landrat Günther Schartz den langjährigen CDU-Fraktionsvorsitzenden Rudolf Müller (links). Müller, der seit 1984 dem Kreistag angehörte und seit 1992 Chef der CDU-Kreistagsfraktion war, schied zum 30. Juni 2008 aus.

Da er am 1. Juli den Posten des Leiters der Kreisvolkshochschule übernommen hatte und damit in den Dienst der Kreisverwaltung trat, durfte er dem Gremium nicht mehr angehören. Schartz charakterisierte Müller als fair, objektiv, sachbezogenen und kritisch. Der 54-Jährige, der zahlreichen Ausschüssen und Zweckverbänden angehörte, gab zur Freude der Kreistagsmitglieder einige Anekdoten aus zweieinhalb Jahrzehnten Kreistag zum Besten. TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort