Achim Schmitt (SPD)

Glück heißt für mich, … mit Gott und der Welt im Reinen zu sein sowie in Frieden gesund alt zu werden. Mein großes Vorbild ist … noch nicht geboren; aber jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen.

Jeder, der weiterlernt, ist jung, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen - und diese könnten das Zeug dazu haben, es zu werden.

Wer mich richtig ärgern will, der …
braucht viel Geduld und Ausdauer, da die Majorität der Dummen unüberwindbar ist und für alle Zeiten gesichert scheint; aber der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Gott sei Dank.

Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem … ich Schach spiele.

Meine schlechteste Eigenschaft ist, …
immer hilfsbereit zu sein, auch wenn ich es nicht sollte.

Der größte Fehler in meinem Leben war, …
diesen nicht zu verstecken!

Mein Lieblingsautor heißt …
Albert Einstein - "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden!"

Im Fernsehen verpasse ich nie …
die Bundesliga, sofern ich nicht live dabei sein kann.

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten ist …
"The XX Intro".

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier …
sollte man nicht überlegen, sonst könnte man verdursten!?

Der schönste Flecken in Schweich ist …
zu schön, um verraten zu werden.

An Schweich gefällt mir gar nicht, dass …
es nur das "Mittelzentrum der Herzen" ist.

Schweicher Platt ist für mich …
ein Stück Heimat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort