Adventliche Stimmung auf dem Helenenberg

Welschbillig-Helenenberg. Alles, was ein richtiger Weihnachtsmarkt bieten sollte, präsentierte der "Helenenberger Weihnachtsmarkt" am Samstag mit seinen 27 Buden und Ständen. Wenn überhaupt etwas fehlte, war es der Schnee.

Doch dafür waren die Temperaturen schön knackig-kalt, so dass den Erwachsenen der Glühwein und den kleinen Besuchern der warme Kinderpunsch schmeckte. Schon der schmucke Innenhof, aber auch der Gewölbegang im historischen Haupthaus sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre für die weit mehr als tausend Besucher. Und dann war da ja auch noch der Nikolaus (hinter dem Bart verbarg sich Bruder Hennig), der zahlreiche Schokoladen-Nikoläuse an die Kleinen verteilte. (LH)/TV-Foto: Ludwig Hoff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort