Alle Jahre wieder

Der Sommer 2008 geht langsam, aber sicher in die Schluss-Runde: Zwei Wochen im August noch, dann etwas September als Draufgabe, und das war's fast schon. Viele begleiten den Wechsel der Jahreszeiten mit ebenso wechselnden Gefühlen.

Ich kann auch mit dem Winter leben - zumal in den auch die wichtigsten Wochen der "fünften Jahreszeit" fallen. Ich bin nun mal ein unverbesserlicher Fastnachts-Jeck, wie ihr ja wisst. Ich freue mich schon drauf. Is' nix mit Winterdepression bei mir. Auf den Winter freut sich auch die Geschäftswelt - genauer auf die "stille und heilige Nacht". Oder besser auf das, was in den Wochen zuvor wieder abgehen wird. Die Schoko-Nikoläuse sind längst gegossen und verpackt. Die singenden Weihnachtsbäume aus Hongkong schippern noch in Containern übers Meer, werden aber schon dringend in Hamburg erwartet. Der Absatz muss schließlich ins Rollen kommen. Wie ich mitten im August darauf komme? Gestern fand ich im Supermarkt einen Extra-Stand mit verpacktem Gebäck, das als"Dresdner Rollen" angeboten wurde und verdächtig nach Mini-Christstollen aussah. Aus Neugier habe ich zugegriffen - es war Christstollen! Allerdings noch neutral verpackt. Ihr seht, die Produktion ist schon angelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort