Altenberghalle: VG-Rat vertagt Entscheidung

Waldrach/Gutweiler. (f.k.) Der Verbandsgemeinderat Ruwer sollte am Mittwochabend die Weichen zur energetischen Sanierung der Gutweilerer Altenberghalle beschließen. Grundlage war ein Sanierungskonzept, erstellt vom Ingenieurbüro PEC aus Greimerath/Saarland.

Der Bau- und Planungsausschuss hatte zuvor auf dieser Basis ein Sanierungspaket in Höhe von rund 252 000 Euro empfohlen. Entgegen der Ausschuss-Empfehlung wurde in der Sitzung ein abgewandeltes Konzept diskutiert. Ein endgültiger Konsens konnte wegen der Höhe der veranschlagten Kosten nicht erreicht werden. Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde die Entscheidung einstimmig vertagt. Details des Sanierungskonzeptes sollen zunächst überplant und in den Ausschüssen neu beraten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort