Architekten stellen bei Tag der offenen Tür aus

Waldrach. (red) Das Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer öffnet am Samstag, 7. Juli, von 10 bis 16.30 Uhr in Waldrach seine Türen für Besucher. Um 14 Uhr begrüßt Bürgermeister Bernhard Busch die Gäste, bevor die Bläser-Band Korlingen für die musikalische Unterhaltung sorgt.

Kaffee und Kuchen gibt es ab 14.30 Uhr. Mit diesem Tag der offenen Tür wird auch die Wanderausstellung "27 Architekten" des Bundes Deutscher Architekten (BDA), Landesverband Rheinland-Pfalz, eröffnet. Bürgermeister Busch läutet dieses Rahmenprogramm um 15 Uhr ein. Die Gäste erwartet neben Grußworten auch ein Vortrag des Architekten Marcus Rommel. Er ist mehrfach für seine Holzbauprojekte ausgezeichnet worden - zuletzt mit dem Holzbaupreis Rheinland-Pfalz 2006. In der vierwöchigen Ausstellung präsentieren die Architekten Gebäude und Projekte, die die Überschrift "moderne zeitgemäße Architektur" verdienen. Sie wandert in den nächsten sieben bis acht Jahren quer durch Rheinland-Pfalz und hat bereits in Kaiserslautern an der Universität und in Bad Dürkheim in der Kreisverwaltung gastiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort