Auffahrunfall: Radfahrer flüchtet

Gusterath. (red) Auf der Landstraße 42 bei Gusterath ist es am Donnerstag gegen 19.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Weil ein Radfahrer offensichtlich nicht ordnungsgemäß rechts fuhr, wurde der folgende PKW zum Bremsen gezwungen.

Ein nachfolgender Autofahrer, der nach einem Überholmanöver hinter dem abbremsenden PKW einscheren wollte, fuhr auf. Auch der zuvor überholte PKW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Bilanz des Geschehens: Zwei leicht verletzte Mitfahrer und drei zum Teil stark demolierte Fahrzeuge. Der Radfahrer hielt nach dem Unfall nur kurz, schaute sich das Unglück an und entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Trier. Der Radfahrer ist etwa 1,75 Meter groß, kräftig und braun gebrannt. Er fuhr ein weinrot-metallic-farbenes Trekking-Rad, trug einen Radsportdress, bestehend aus schwarzer Hose und Oberteil mit buntkariertem Muster und einen weiß-rot-schwarzen Fahrradhelm.Hinweise an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort