Ausbau der Ortsdurchfahrt Issel

Schweich-Issel. Ein Bagger reißt seit Mitte dieser Woche die Schweicher Straße in Issel auf. Begonnen hatten die Arbeiten in Höhe der Einmündung "Isseler Hof". Für die Anlieger war es das Zeichen, dass nun der Ausbau der Kreisstraßen-35-Ortsdurchfahrt tatsächlich begonnen hatte.

Zunächst wird der Abschnitt vom "Isseler Hof" bis zum Pappelweg fertiggestellt. Vor dem eigentlichen Straßenausbau werden die Verbandsgemeindewerke dort neue Ver- und Entsorgungsleitungen verlegen (der TV berichtete). Schon seit Mittwoch ist die gesamte Ortsdurchfahrt in Issel für den Durchgangsverkehr gesperrt. Rund ein Jahr lang werden die Isseler nun mit dem Baubetrieb vor ihren Haustüren leben müssen. (f.k.)/TV-Foto: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort