Ausstellung wandert nach Pluwig

Pluwig. (red) Die ständige Fotoausstellung von Landschaftsaufnahmen aus dem Ruwertal und der Region von Freia Willems-Theisen, die sonst in der Trierer Straße in Gusterath zu sehen ist, geht nun auf Wanderschaft.

Ab Samstag, 7. November, macht sie bis zum Jahresende Station im Johannesberg-Haus in Pluwig.

Die Aufnahmen im Großformat, meist auf Leinwand gedruckt, sind dann sonntags von 11 bis 13 Uhr und dienstags von 16 bis 18 Uhr zu sehen. Am Sonntag, 8. November, steht während der Buchausstellung der Katholischen Öffentlichen Bücherei Pluwig von 11 Uhr bis 17 Uhr auch die Fotografin für Gespräche zur Verfügung.

"Wie schön es hier im Ruwertal wirklich ist, merkt man erst, wenn man eine Zeit lang nicht hier sein kann", sagt die Fotografin. "Jedes Mal, wenn ich nach Hause komme und der Hochwald den ersten Blick auf das Tal freigibt, wird mir dessen Schönheit erneut bewusst."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort