Auto brennt vor Kindergarten

Leiwen. Zu einem Autobrand wurde die Feuerwehr Leiwen gegen 11.30 Uhr am gestrigen Donnerstag in die Leiwener Schulstraße gerufen. Bei ihrem Eintreffen am Einsatzort stand vor dem örtlichen Kindergarten ein Ford Escort Cabriolet in Flammen.

Trotz des schnellen Einsatzes der Leiwener Wehrleute konnte nicht verhindert werden, dass das Auto im Motorbereich fast vollständig ausbrannte. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Für die Kinder im Kindergarten bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Das Feuer im Motorraum war während der Fahrt ausgebrochen. Als Ursache vermutet die Feuerwehr daher einen technischen Defekt. Nach den Löscharbeiten reinigte die Feuerwehr Leiwen noch die Fahrbahn von Öl- und Treibstoffrückständen. (red)/Foto: Feuerwehr Leiwen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort