Bekonder Kindergarten feierte unter dem Motto "Wie in alten Zeiten"

Bekond. (red) Unter dem Motto "So wie es früher war" hat der Kindergarten Bekond kürzlich sein Sommerfest gefeiert. Nachdem die Kinder einige Tänze aufgeführt hatten, wurde die neue Wasserspielstraße auf dem Kindergarten-Spielplatz eingeweiht.

Angelegt hatten sie der Elternausschuss und das Kindergarten-Team, unterstützt durch mehrere Unternehmer aus Bekond. Gespielt wurde "wie früher", so gab es Dosenwerfen und Sackhüpfen. Zudem hatten die Kinder an einem Fotostand die Möglichkeit, sich in "alten" Kleidern fotografieren zu lassen. Musikalisch umrahmt wurde das Fest mit Musikstücken aus der "guten alten Zeit", vorgetragen von einem Ensemble des Musikvereins "In Treue fest" Bekond. Außerdem führte der Elternausschuss das Kasperle-Theaterstück "Sommerfest in Kasparshausen" auf. Für das leibliche Wohl sorgten Kuchen und Erbsensuppe, die in einem alten Kessel über der Feu erstelle köchelte. Das Fest zog zahlreiche Bewohner aus Bekond und den Nachbargemeinden an, die einige Stunden beim Kindergartenfest verweilten. Mit alten Kinderliedern fand das Fest seinen Ausklang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort