Benefizkonzert: Bands rocken für Ruanda

Auch 2009 gibt es eine Neuauflage des jährlichen Benefizkonzerts "Rock für Ruanda". Am heutigen Samstag, 20 Uhr, treten in der Turnhalle in Butzweiler Bands an, die sich in den Dienst der guten Sache stellen. "Rock für Ruanda" ist eine Aktion der katholischen Jugend Butzweiler.

Butzweiler. (red) Seit 1990 organisiert die katholische Jugend in Butzweiler jedes Jahr ein Benefizkonzert zugunsten eines Projektes in Ruanda. Der gesamte Gewinn wird gespendet. Alle Bands verzichten auf die Gage und helfen so, die Spendensumme zu erhöhen.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder "Rock für Ruanda". Es ist die 19. Auflage des Benefizkonzerts. Die Schulturnhalle wird in eine Konzerthalle verwandelt.

In diesem Jahr sind wieder Bands mit von der Partie, die in der Region und darüber hinaus bekannt sind. Die Coverband "Climax" besteht seit Winter 2007. Ihr Repertoire reicht von den Rock-Pop-Klassikern der 80er bis hin zu den Tophits von heute.

"Project 54" spielt eigene Songs, die ins Ohr gehen, und Coverstücke. "Dirty Sheeps" haben eine Mischung aus aktuellen Songs und Evergreens im Gepäck.

Die Karten sind erhältlich bei: Backshop Butzweiler, Friseur Gertrud und Team, Edeka Oeltges in Butzweiler, Edeka Oeltges in Ehrang.

Die Preise: fünf Euro im Vorverkauf und sieben Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort