Beratung über andere Schulträgerschaft

Schweich. (f.k.) Trägerin der Grundschule Schweich war bisher die Stadt Schweich. Da diese Schule künftig die Ganztagsversorgung in der Verbandsgemeinde (VG) Schweich tragen soll, gilt sie nach dem Gesetz als Regionale Schule und gehört damit unter die Trägerschaft der VG Schweich.

In seiner jüngsten Sitzung am 29. Mai stimmte der Schweicher Stadtrat der Übergabe der Trägerschaft an die VG Schweich zu (TV vom 30. Mai). Nun ist der Verbandgemeinderat Schweich am Zuge: In seiner nächsten Sitzung, die am Dienstag, 17. Juni, 18 Uhr, im Saal der VG-Verwaltung stattfindet, wird er über die Übernahme beraten und abstimmen. Mit der Übernahme der Schulträgerschaft ist auch die Übernahme der Bodenländchenhalle verbunden. Außerdem am Dienstag auf der Tagesordnung: Mitteilungen, Einführung einer Abendkarte für die Freibäder und Verschiedenes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort