Betrunkener verursacht Unfall, Kind im Auto

Föhren. (red) Schwere Rückenverletzungen erlitt am Sonntagnachmittag der 65-jährige Fahrer eines Kastenwagens bei einem Unfall auf der A 1 bei Föhren. Ein betrunkener PKW-Fahrer aus dem Schweicher Raum raste ungebremst in den Lieferwagen.

In dem PKW saß unter anderem ein fünfjähriges Kind, das glücklicherweise unverletzt blieb, da es korrekt gesichert im Kindersitz saß. Die A 1 musste in Fahrtrichtung Saarbrücken kurz vor der Anschluss-Stelle Föhren für mehr als 30 Minuten gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Klinik. Zuvor war der 37-jährige Unfallverursacher ungebremst auf den Lieferwagen aufgefahren. Der PKW schleuderte in die Mittelleitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung total beschädigt zum Stehen. Der Kastenwagen geriet ebenfalls ins Schleudern und blieb 200 Meter weiter auf der Standspur stehen. Die Polizei stellte bei dem unverletzten PKW-Fahrer nicht unerheblichen Alkoholgenuss fest. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort