Christdemokraten gründen neuen Ortsverband Oberes Ruwertal

Gusterath/Korlingen · Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Oberes Ruwertal haben Klaus Weiler aus Gusterath zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter sind Hermann Zonker aus Ollmuth und Pauline Braun aus Schöndorf.

Gusterath/Korlingen. Die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Ruwer, Stephanie Nickels, hatte zur Gründungsversammlung des neuen Ortsverbandes nach Korlingen eingeladen. Werner Berens hatte den Grundstein für den neuen Ortsverband gelegt. Nachdem Landtagsabgeordneter Arnold Schmitt (Riol) über Aktuelles aus dem Mainzer Landtag referiert hatte, befasste sich die Runde mit dem Thema Flüchtlinge. Auch die Bereiche Bildung, ÖPNV, Jugendarbeit und die Thematik "Erhalt der Lebensqualität in den Dörfern" waren Gegenstand der Diskussion.
Die neu geschaffene Plattform des Ortsverbandes soll Kommunen, kommunalen Vertretern sowie Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Interessen und Anliegen zu thematisieren und sich auszutauschen. Beisitzer des CDU-Ortsverbandes Oberes Ruwertal sind Matthias Steuer (Pluwig), Sebastian Müller (Gutweiler), Walter Hau (Gusterath), Werner Scherf (Hinzenburg), Herward Koch (Korlingen), Gisbert Theis (Schöndorf) und Alexandre Alles (Lonzenburg). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort