Container-Klasse für Levana-Schule

Schweich. (alf) Zur Deckung des Raumbedarfs soll an der Levana-Schule in Schweich eine Container-Klasse eingerichtet werden. Das hat der Kreistag Trier-Saarburg kürzlich beschlossen. Im Haushalt 2008 sind dafür 95 000 Euro eingestellt; eine zweite Containerklasse ist geplant.

Die Levana-Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung war ursprünglich auf acht Klassen ausgelegt; die Schülerzahlen stiegen jedoch kontinuierlich. Auch der Erweiterungsbau, der Ende 2006 fertiggestellt wurde, konnte den Raumbedarf nicht decken. Vorübergehend war sogar eine Klasse im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium untergebracht worden. Zum Schuljahresbeginn 2008/2009 sind nach Mitteilung der Schulleitung keine freien Plätze mehr vorhanden. Ab einer Schülerzahl von 97 müssen laut einer Verwaltungsvorschrift 13 Klassen gebildet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort