D_Ges3.VP_7.K_MVKorl4

Der Dirigent ist Anfang zwanzig, sein Orchester kaum älter. Beim Musikverein Korlingen geben die jungen Leute den Takt an. Und die wollen spielen - auch beim großen Korlinger Sommerfest, wo sich an drei Tagen fünfzehn Musikgruppen die Ehre geben.

Passend zum Musik-Cocktail gibt es in diesem Jahr auch eine Cocktailbar. Wer jetzt denkt, hier würde in erster Linie fetzig in die Saiten gegriffen, irrt. Die jungen Korlinger sind vor allem Bläser, die beweisen, dass traditionelle Klänge auch der "Generation 30 Minus" Spaß machen. Aber auch bei den erfahrenen Musikern anderer aufspielender Vereine ist das große Musiktreffen nach der Sommerpause willkommen, um sich im wahrsten Sinne "mit Pauken und Trompeten" wieder warm für die Orchestersaison zu spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort