D_TL.HP.TL34

Franz Ambré, Untere Kirchstraße 7: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wohnt ein Stückchen weiter oben der 74-jährige Franz Ambré mit seiner Familie. "Das Haus wurde 1896 von meinem Großvater Peter erbaut." Peter Ambré ist in der Gemeinde kein Unbekannter, schließlich hat der Baumeister neben dem Eigenheim auch die Waldracher Kirche "St.

Laurentius", deren Grundstein 1904 gelegt wurde, erbaut. Franz Ambré hingegen ist bekannt für seine Straußwirtschaft, die er vier Monate im Jahr betreibt. Neben verschiedenen Weinen, die man hier probieren kann, bietet er seinen Gästen auch kleinere Speisen, wie zum Beispiel den Winzerteller, an. Tochter Daniela war sogar von 1994 bis 1996 Ruwerweinkönigin. Sie sagt: "Wenn was los ist im Dorf, dann merkt man es in dieser Straße. Umzüge oder Veranstaltungen finden hier statt." Darüber hinaus sei die Nachbarschaft in der Unteren Kirchstraße gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort