D_TL.HP.TL37

Sonja Lauterbach (Kita Waldrach), Untere Kirchstraße 8: Nur einen Steinwurf von der Waldracher St. Laurentius-Kirche entfernt, befindet sich die Kindertagesstätte (Kita) des Dorfes. Im Jahr 1960 erbaut, betreuen Standortleiterin Sonja Lauterbach und ihr Team zur Zeit 71 Kinder.

"Die Untere Kirchstraße bildete den früheren Ortskern. Gut daran ist, dass man von hier aus alles zügig erreichen kann", sagt Sonja Lauterbach. Schnell sei man mit den Kleinen in den Weinbergen, an der Ruwer und auf den verschiedenen Spielplätzen in der Umgebung. Vor kurzem habe man, um den Kita-Kindern ihr Dorf näher zu bringen, verschiedene Ecken in Waldrach erkundet. "Symbolisch für die Untere Kirchstraße fanden die Zweidreiviertel- bis Sechsjährigen das Rathaus und den Biergarten", sagt Sonja Lauterbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort