Dorfansicht(en) von Franzenheim

FRANZENHEIM. (red) In seiner Reihe "Dorfansicht(en)" lässt sich der Trierische Volksfreund von Bürgern durch ihren Ort führen und berichtet anschließend über die Eindrücke. Nächster Treffpunkt ist am heutigen Montag, 23. Oktober, 14 Uhr, am Gemeindehaus in Franzenheim.

Was gefällt den Dorfbewohnern an ihrem Heimatort? Worauf sind sie sogar stolz? Wie funktioniert das innerörtliche Zusammenleben? TV-Redakteur Friedhelm Knopp wird anreisen und allen interessierten Bewohnern von Franzenheim diese und ähnliche Fragen stellen. Zum Thema können während des Rundgangs durch die Gemeinde aber auch Schwachstellen im Dorf werden. Was könnte in Franzenheim verbessert werden? Gibt es dort gar störende Dinge, die beseitigt werden müssten? Der Reporter lässt sich gerne an markante Punkte führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort