Drei Verletzte nach Kollision bei Schweich

Schweich · Ein 23-Jähriger ist mit seinem Wagen auf der B 53 bei Schweich in zwei andere Fahrzeuge gefahren. Bei dem Unfall sind laut Polizei insgesamt drei Menschen verletzt worden, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Schweich. Drei Autos sind am Donnerstagabend auf der B 53 zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden laut Polizei drei Menschen verletzt.
Ein 23-jähriger Autofahrer war laut Polizei gegen 19.50 Uhr auf der B 53 in Fahrtrichtung Schweich unterwegs. In Höhe der Einmündung zur K 39 habe er auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren, sei auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen eines 53-Jährigen kollidiert. Anschließend sei der Wagen des Verursachers gegen ein weiteres Auto geschleudert worden, das an der Einmündung zur K 39 stand.
Laut Mitteilung der Polizei entstand an allen drei Fahrzeugen ein hoher Sachschaden, insgesamt rund 15 000 Euro. Der Verursacher, dessen 20-jährige Beifahrerin und der Fahrer des entgegenkommenden Wagens seien schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Der Fahrer des an der K 39 stehenden Wagens sei unverletzt geblieben. Die Unfallursache ist laut Polizei noch nicht ermittelt.
Die B 53 war an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich sowie das Deutsche Rote Kreuz Schweich und Ehrang mit Notarzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort