Einbrecher nutzt Abwesenheit der Hausbewohner

Schweich · Schweich (red) Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Schweich, Im Flürchen, sind laut Polizei nur wenige Stunden außer Haus gewesen. Doch habe Einbrechern die Zeit gereicht, um am vergangenen Samstag, 29. Juli, zwischen 19.45 und 23.10 Uhr in das Haus einzudringen und Wertgegenstände zu entwenden.


Nach bisherigen Ermittlungen hätten die Täter eine Terrassentür des Hauses eingeschlagen.
Sie hätten, nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft hätten, mehrere Zimmer durchsucht und Schmuck und Bargeld erbeutet.
Zeugenhinweisen zufolge könnte - so vermutet die Polizei - ein unbekannter, dunkel gekleideter Mann mit der Tat in Zusammenhang stehen. Dieser sei laut einem Zeugenhinweis gegen 21 Uhr einen Fußweg in der Straße Im Flürchen entlang gegangen.
Weitere mögliche Zeugen können sich an die Kriminalpolizei unter Telefon 0651/9779-2290 beziehungsweise -0 wenden.
Weitere Polizeimeldungen finden Interessierte im Internet unter der Adresse volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort