Einbruch in eine Pizzeria

Farschweiler. (red) Es war ein ungewohnter Anblick, den sich dem Pizzeria-Inhaber am Dienstag bot, als er sein Lokal betrat. Der Zigarettenautomat stand statt im Nebenzimmer im Speiseraum. Das Gerät war gewaltsam aufgebrochen und geleert worden.

Sowohl Geld als auch die Zigarettenpackungen wurden entwendet. Zudem wurden zwei "Bedienbeutel", die sich in einer Thekenschublade befanden, entleert. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Einbrecher in der Zeit von Sonntag, 15. April, gegen 23.20 Uhr, bis Dienstag, 17. April, gegen 15.30, Uhr durch ein Fenster in einem Lagerraum Zugang zum Gebäude verschafft hatten. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.Wer zu diesem Delikt Hinweise geben kann, melde sich bei der Polizei in Hermeskeil, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort