Eltern sind Verkehrshelfer

Trierweiler · Die Grundschule Trierweiler liegt an einer stark befahrenen Straße. Deshalb kommen nun jeden Morgen von 7.45 bis 8.15 Uhr ehrenamtlich tätige Verkehrshelfer zum Einsatz.

Eltern sind Verkehrshelfer
Foto: (h_tl )

Es handelt sich bei den zehn Helfern um Eltern, die sich selbst organisieren. Mit der Aktion wollen die Eltern erreichen, dass wieder mehr Kinder zu Fuß zur Schule gehen und Eltern die Angst davor verlieren. Neun der zehn Helfer sind bereits ausgebildet und eingewiesen. "Bei 200 Schülern ist es ein sinnvolles Projekt, was auch von den Autofahrern positiv und mit großer Achtsamkeit bereits am ersten Tag angenommen wurde", sagt Schulleiter Jan-Henning Syrbe. Um das Projekt auch mittags umzusetzen, fehlen bislang Helfer. (tf/)TV-Foto: Tanja Friedrich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort