Fast-Kollision mit LKW

FELL. (red) Viel Glück hatte eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Raum Kaiserslautern, als sie am Mittwoch um 14.20 Uhr auf der A 1, Gefällstrecke "Mehringer Berg", in Richtung Koblenz auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war.

Auf der "Molesbachtalbrücke" wechselte ein vor ihr auf dem rechten Fahrstreifen fahrender LKW plötzlich auf die Überholspur, ohne auf das Fahrzeug der jungen Frau zu achten. Nur dadurch, dass sie abbremste und dem LKW auswich, vermied die Autofahrerin einen Zusammenstoß. Auf der Standspur jedoch stieß sie gegen eine Schilderwand der Autobahnmeisterei Schweich, die in diesem Bereich eine Tagesbaustelle eingerichtet hatte. Anschließend kam das Fahrzeug ins Schleudern, ehe es auf dem Standstreifen zum Stillstand kam. Die junge Frau blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro. Von dem Unfallverursacher, der das Unfallgeschehen bemerkt haben müsste, fehlt jede Spur. Dabei soll es sich um einen weißen oder beigefarbenen LKW mit Kastenaufbau ohne Anhänger gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/91650, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort