Fußgängerin von Auto erfasst und verletzt

Schweich. (red) Eine 78-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 22. Januar, gegen 18.20 Uhr lebensgefährlich verletzt. Die Fußgängerin wurde beim Überqueren der Brückenstraße von einem Geländewagen erfasst, der in Richtung Moselbrücke unterwegs war.

Der 36-jährige Fahrer erkannte die dunkel gekleidete Frau auf der Fahrbahn, bremste und versuchte noch auszuweichen. Trotzdem kam es zur Kollision, bei der die Fußgängerin zunächst auf die Motorhaube aufschlug und anschließend seitlich gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert wurde. Die Frau wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Sohn, der später an der Unfallstelle erschien, erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten angeordnet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Schweich, Telefon 06502/91570, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort