Gospelgesang und überwältigender Applaus zur Kirmes

Der Projektchor des Gesangvereins Trierweiler hat zur örtlichen Kirmes ein Gospel-Konzert in der Pfarrkirche aufgeführt. Im voll besetzten Gotteshaus erklangen internationale Gospel-Lieder, die die Zuhörer begeisterten.

Trierweiler. (red) Seit Beginn des Jahres stand für den Gesangverein Trierweiler ein Gospelkonzert auf dem Programm. Um Musik- und Gesangsinteressierten die Möglichkeit des Mitwirkens zu geben, wurde ein Projektchor ins Leben gerufen. So konnten weitere Sänger aus Trierweiler und Umgebung hinzugewonnen werden. Unter der Leitung von Claudia Glesius wurde wochenlang eifrig geübt. Aus familiären Gründen konnte sie das Konzert jedoch selbst nicht leiten. Doch die guten nachbarschaftlichen Beziehungen ermöglichten es, Bernhard Schleimer für die Gesamtleitung zu überzeugen. Die musikalische Begleitung lag in den Händen von Kantor Axel Simon.

Die Pfarrkirche war zum Konzertabend voll besetzt. Die Lieder wie "Jesus is my salvation", "Gib uns Frieden jeden Tag", "Heaven is a wonderful place" oder "I will follow him" kamen gut an. Überwältigender Applaus waren der Dank für das hervorragende Konzert und die überzeugende Darbietung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort