Grasgrüner LKW wird zum Fluchtwagen

Mehring. (red) Weil ein grasgrüner LKW mit Anhänger plötzlich die Fahrspur gewechselt hatte, ist es am Montag, gegen 11.40 Uhr, zu einem Unfall auf der dreispurigen Steigungsstrecke der A 1 zwischen Fellerbachtal-Brücke und Abfahrt Mehring gekommen.

Ein Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Der LKW mit Anhänger scherte von rechts auf die mittlere Fahrspur aus und zwang damit einen weißen Ford-Kastenwagen, der sich auf der mittleren Spur kurz hinter dem LKW befand, zu einer Vollbremsung. Dabei geriet der Kastenwagen ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem silbergrauen BMW, der ihn auf der linken Fahrspur gerade überholen wollte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Der LKW-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiautobahnstation Schweich unter Telefon 06502/91650.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort