Guten Morgen!

Ich verliere nicht übermäßig viele Sachen, aber eins fehlt mir regelmäßig: mein Regenschirm.

Ich verliere nicht übermäßig viele Sachen, aber eins fehlt mir regelmäßig: mein Regenschirm. Es ist immer dasselbe: Ich gehe bei Regen irgendwohin, begleitet von meinem Schirm, der mir ausgesprochen wertvolle Dienste leistet. Dann der Rückweg. Der Regen hat sich verzogen, der Schirm offensichtlich auch. Oft genug fällt mir erst beim nächsten Schauer auf, dass er nicht mehr da ist. Das ist echt tragisch, denn einige gute Stücke sind mir so schon abhanden gekommen. Der einzige Trost: Ich bin, wie ich in meinem Bekanntenkreis so höre, mit dem Problem nicht allein. Das wirft allerdings Fragen auf. Wo gehen all die Schirme hin? Gibt es irgendwo einen schwunghaften Fundschirm-Handel? Vielleicht auch ein Schirm-Nirwana, gesponsert von der Schirm-Industrie? Nein, ich bin nicht misstrauisch. Gewundert habe ich mich bei meinem letzten Schirmkauf aber trotzdem. Zwei Jahre Garantie stand auf dem noch dazu recht billigen Teil. Was ein Hohn! Welcher Schirm, bitte schön, wird - zumindest bei mir - so alt? Aber jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt, ich verfolge eine Strategie. Ich lass den Schirm einfach öfter zu Hause, Kapuze ist eh' praktischer. Ob ich die zwei Jahre schaffe? Und ob ich dann bei Bedarf die Rechnung finde? Das hatte ich nämlich ganz vergessen: Auch Rechnungen verliere ich gerne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort