Gutes schaffen

Zur Berichterstattung über den Schweicher Winzerkeller (TV vom 27. September):

Der Kommentar von Herrn Knopp zur zukünftigen Nutzung des Schweicher Winzerkellers ist zu begrüßen, gibt er doch genau das wieder, was wir schon länger als Anliegen verfolgen, nämlich für die Stadt Schweich ein Bürger- und Vereinshaus mit Saal zu errichten.

Wir haben seinerzeit schon bedauert, dass der Erwerb des Winzerkellers nicht gelang und hatten deshalb Anfang dieses Jahres den Antrag gestellt, Nutzungs- und Planungsüberlegungen für ein Multifunktions-Gebäude im Bereich des Sportzentrums zu beginnen, was der Stadtrat einstimmig beschlossen hat.

Wenn sich unsere Vorstellungen jetzt im Winzerkeller verwirklichen lassen, entspricht das unserem Anliegen. An der neuen Sportanlage müssten dann noch Räume für die außerschulische Nutzung geschaffen werden. Im Übrigen muss man in Schweich das Rad nicht neu erfinden, die gelungene Umnutzung des Winzerkellers in Fell ist ein gutes Vorbild. Wenn Schweich dann noch eine so großzügige Förderung erhält wie Fell, kann etwas Gutes geschaffen werden. Johannes Heinz

(Anm. d. Red.: Der Autor gehört der CDU-Fraktion im Stadtrat Schweich an)

Mehr Leserbriefe: Seite 10

KOMMUNALPOLITIK

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort