Heimatverein Zemmer zeigt Heimatfilm

Zemmer. (ae) Den Heimatfilm "Hochwaldwind" von Willy Graf zeigt der Heimatverein "Fidei" Zemmer am kommenden Donnerstag, 26. November, um 19 Uhr im Gasthaus Denis in Zemmer. Wie schon "Die Wilderer vom Hochwald" ist auch dieser Spielfilm mit Laiendarstellern aus dem Hochwald gedreht worden.

Er hat einen kriminalistischen Hintergrund und zeigt humorvoll das Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne. Thematisch geht es um den Konflikt zwischen Gegnern und Befürwortern der Windenergie. Dabei werden die Landschaft des Hochwaldes, ihre Menschen und unverwechselbaren Charaktere dokumentiert. Dialekt als beherrschende Sprache verleiht dem Film zusätzliche Authentizität. Karten für fünf Euro im Vorverkauf sind in Zemmer bei Sparkasse, Raiffeisenbank, Gasthaus Denis und Großmarkt Reichertz erhältlich. Abendkasse sieben Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort