Heute Familienfest zum Brückenjubiläum

Langsur/Mompach. (alf) Seit mehr als 20 Jahren verbindet eine Rad- und Gehwegbrücke die Sauerorte Moersdorf und Metzdorf. Die 66 Meter lange Holzkonstruktion wurde 1987 als Ersatz für die deutsch-luxemburgische Fährverbindung eingeweiht.

Das grenzüberschreitende Brücken-Jubiläum feiern die Gemeinden Mompach und Langsur heute, Samstag, mit einem Fest. Eröffnung war bereits am gestrigen Freitag. Zum heutigen Familienfest stellen ab 11 Uhr deutsche und luxemburgische Künstler auf der Brücke aus. Um 14 Uhr folgt ein Kinderprogramm mit und am Spielmobil. Weiter geht's um 14.30 Uhr mit einer Fahrradtour für jedermann und um 20 Uhr unterhält Elvis-Imitator Steven Pitman. (Ausführlicher Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort