Hinweise und Warnung zu PKW-Aufbrüchen

Schweich. (red) Im Zusammenhang mit sechs PKW-Aufbrüchen in Föhren, Fell, Waldrach, Thomm sowie im Bereich Bitburg und Hermeskeil weist die Polizeiinspektion Schweich nochmals auf die Gefahr durch die Täter hin: Die Unbekannten, die mutmaßlich in organisierten Tätergruppen agieren, haben es auf die hochwertigen Werkzeuge in Firmen-Fahrzeugen von Handwerkern abgesehen.

In den vergangenen zwei Wochen wurden mehrfach solche Fahrzeuge, die durch Werbung gekennzeichnet und meist auf offener Straße abgestellt waren, gewaltsam aufgebrochen. Stets hatten es die Täter gezielt auf Stemm-Hilti, Akku-Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Werkzeugkisten, Stichsägen und andere Werkzeuge abgesehen. Meist seien die Werkzeuge in hochwertigen Koffern untergebracht gewesen, so die Polizei.Die Polizei vermutet, dass die bislang unbekannten Täter mit Kleintransportern mit ausländischen Kennzeichen unterwegs sind. Hinweise gibt es derzeit zu einem Daimler Benz Sprinter, Farbe weiß, mit osteuropäischen Kennzeichen. Die Polizei empfiehlt, Fahrzeuge, die mit Werkzeugen bestückt sind, in der Nachtzeit nach Möglichkeit in geschlossenen Garagen zu Parken. Hinweise zu den Taten nimmt die Polizeiinspektion in Schweich (Telefon 06502/91570) entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort