Im Sommer wird es eng

Vorausgesetzt, die noch offenen Fragen lassen sich zeitig klären, kann schon 2007 vor dem Schweicher Freibad das richtige Verhalten im Straßenverkehr geübt werden. Das Projekt ist zu begrüßen, zumal die Lösung mit dem Kordeler Übungsplatz unbefriedigend und kostspielig war.

Dass sich die Kritik im Schweicher Stadtrat zunächst auf die Kostenverteilung konzentrieren würde, war zu erwarten. Erstaunlich wenig Bedenken gab es aber gegen den geplanten Grünstreifen. Der Hinweis von Ratsmitglied Johannes Lehnert auf die Verschärfung der Parkplatzsituation und die Frage der Folgekosten hätte mehr Beachtung verdient. Nichts gegen Grünanlagen, da wo sie Sinn machen. Doch warum soll vorhandener Parkraum in einem unbewohnten Umfeld zugepflanzt werden, obwohl in Spitzenzeiten dort hoher Bedarf besteht? Warum ständige Folgekosten heraufbeschwören? Die Folge könnte Parkplatznot im Sommer sein, gepaart mit einer zum Hundeklo verkommenden Wildnis. f.knopp@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort