In der Weihnachtsbäckerei

Igel. Pepito aus Rio freut sich sehr über seine braunen und weißen Weihnachtsplätzchen. Doch schafft er es, sie gerecht mit seiner Schwester Rosita zu teilen? Auch Ochs und Esel in Bethlehem machen sich Gedanken: Sicher möchte das Jesuskind sie nicht bei seiner Geburt dabei haben.

Oder doch? Aus dem Buch "Advent und Weihnachten", das sie selbst illustriert hat, las die Igeler Künstlerin Dorle Schausbreitner in der Gemeindebücherei sechs stimmungsvolle Weihnachts-Geschichten verschiedener namhafter Autoren. Gemeinsam mit den "Igeler Singing Kids" unter Leitung von Beatrice Bergér präsentierte sie beliebte Lieder - von "In der Weihnachtsbäckerei" bis "Alle Jahre wieder" -, die Groß und Klein zum Mitsingen und Mitklatschen animierten. Unterstützt wurde die "Weihnachtslesung mit Musik" von der Zewener Buchhandlung Horsch. (QO)/TV-Foto: Dorothe Quaré-Odenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort