Jagdwilderei: Zwei tote Wildschweine

Bonerath. (red) Wie die Polizei erst jetzt mitgeteilt hat, sind bereits am Samstag, 30. August, auf einer Wiese am Verbindungsweg zwischen Bonerath und Morscheid zwei tote Wildschweine aufgefunden worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei scheidet ein Verkehrsunfall als Todesursache aus. Eines der Tiere wurde erschossen, bei dem zweiten Tier dürften innere Verletzungen zum Tod geführt haben. Offenbar hat ein bislang unbekannter Täter die Tiere von dem Verbindungsweg in die angrenzende Wiese geschleift. Dort haben die Kadaver bereits längere Zeit gelegen, bevor sie gefunden wurden. Die Polizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts der Jagdwilderei und des Verstoßes gegen das Tierseuchengesetz.

Hinweise: Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2261.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort