Jahresabschluss 2007: Weniger Ausgaben für Soziales und Personal

Waldrach. (f.k) Der Verbandsgemeinderat Ruwer hat in seiner jüngsten Sitzung am Mittwochabend die Jahresendabrechnung für das zurückliegende Haushaltsjahr 2007 beraten und einstimmig genehmigt. Ebenfalls einstimmig wurde Bürgermeister Bernhard Busch sowie den Beigeordneten Günter Jakobs und Karl-Heinrich Ewald die Entlastung erteilt.

Zuvor hatte Ratsmitglied Andreas Stüttgen als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses die Zahlen erläutert. Besonders positiv hervorgehoben wurde, dass das Jahresergebnis 2007 um rund 375 000 günstiger ausgefallen ist als ursprünglich im Haushaltsansatz 2007 veranschlagt.

Zurückzuführen ist dies im Wesentlichen auf geringere Ausgaben im Sozialbereich und auf Einsparungen bei den Personalkosten.

Ein ausführlicher Bericht zu der Sitzung des Verbandsgemeinderats Ruwer folgt in der morgigen Ausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort